• 2018

Neues Wohnen Neuwiesen

Unter der Marke NEUES WOHNEN lancierte die SISKA Heuberger Holding AG als Eigentümerin des Einkaufszentrums Neuwiesen eine grosszügige Umnutzung von Büroräumen in neuen Wohnraum. In den 6 Obergeschossen wurden 37 moderne Wohnungen erstellt.

Im Rahmen der Umnutzung wurde die bestehende Fassadenverkleidung demontiert, gereinigt und wiedermontiert, sowie eine neue stärkere Dämmung angeschlagen. Es wurde speziell darauf geachtet, dass sich die neuen Metallbauarbeiten nicht vom Bestand abheben.  So ergeben die neuen eingebauten Loggien der Fassade ein neues einheitliches Erscheinungsbild . Das zusätzliche Attikageschoss wurde wie die Fassade mit Colinal eloxierten Aluminiumblechen verkleidet.

Metallbauarbeiten
Erneuerung der Isolation
Fassadenreinigung

Geilinger rüstete die aus dem Jahr 1982 erstellte Fassade energetisch auf die neue Zeit auf.

Metallbauarbeiten
Erneuerung der Isolation
Fassadenreinigung

Bauherr
Siska Heuberger Holding AG
Brunngasse 6
8400 Winterthur
Architekt
Häberli Heinzer Steiger
Architekten ETH FH SIA
Zürcherstrasse 61
8406 Winterthur
Generalunternehmung, Bauleitung
PRO. Architektur AG
Hausackerstrasse 6
8542 Wiesendangen